Spruchbilder zum Auferstehungfest

Gründe traurig zu sein!?

Liebe Blogleser – die Osterzeit und somit das Auferstehungsfest naht. Dieses Jahr wird es ein anderes Fest als alle Jahre zuvor sein. Aufgrund der Coronakrise werden wir keine öffentlichen Gottesdienste haben können. Wir werden uns nicht mit der großen Familie am Ostermontag treffen können und viele andere Dinge, die für uns die Jahre selbstverständlich waren und wir jetzt vermissen werden.

Freude die alle Trauer überdeckt.

Aber wir haben keinen Grund traurig zu sein! Denn Ostern ist ein Fest der Freude. Mir gefällt der Begriff Auferstehungsfest viel besser, denn sagt er doch aus: Christus ist aus den Toten auferstanden – welche eine herrliche Botschaft, welch eine Freude. Das ist das wichtigste Ereignis der Welt und hat Auswirkungen über unsere Zeit hinaus.

Deshalb lass dir zurufen: Wenn du Christus gefunden hast, wenn du ihn, so wie er damals für dich am Kreuz gestorben ist als Erretter und Heiland angenommen hast, so freue dich sehr! Die Umstände in welchen wir diese Tage leben, sollen uns die Freude an der Erlösung nicht rauben.

Teile deine Freude und erfreue andere!

Gerade in diesen Tagen, wo viele einsam sind, ist es doch so schön einen Anruf oder einen persönlichen Brief zu bekommen. Oder auch einen für dich persönlich geschriebenen Gruß auf Whatsapp, Instagram oder anderen Kanälen. Überlege dir wem du ganz persönlich diese Freude am Auferstehungsfest und an der Erlösung durch Jesus Christus weitergeben möchtest! Als Idee habe ich zwei Spruchbilder mit eigenen Bildern erstellt, welche zur völlig freien Verfügung stehen. Nutze diese, um Freude weiterzugeben!

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes Auferstehungsfest, Jesus lebt!

Der Herr ist wahrhaftig auferstanden.

Lukas 24,34

Die Bilder stehen in verschiedenen Formaten zur Verfügung um sie passend zu dem jeweiligen Medium zu teilen. (z.B. Quadrat für Instagram)

Bild 1 (Hochformat, Quadratisch, Querformat):

photo_2020-04-06_22-10-35

photo_2020-04-06_22-10-32

photo_2020-04-06_22-10-24

Bild 2 (Querformat):

Gesegnetes Auferstehungsfest 2020!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: